Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Zur Rose Shop haben Sie folgende Möglichkeiten zur Rückgabe mängelfreier Ware:

IWR GmbH gewährt der Kundschaft das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Warezu widerrufen und die erhaltenen Produkte zurückzugeben (vorbehalten bleiben die unten aufgeführten Ausnahmen). Nur ungeöffnete und unbeschädigte Produkte können retourniert werden.

Die Kundschaft muss den Widerruf des Vertrages IWR GmbH schriftlich (per Kontaktformular im Natura Cosmetics Shop, per E-Mail oder per Brief) mitteilen und erhält dann eine Anleitung zur Rücksendung sowie die Information über die Rücksendeadresse. Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt die Kundschaft.

Macht die Kundschaft von ihrem Rückgaberecht Gebrauch, erstattet ihr IWR GmbH den gesamten Kaufpreis abzüglich der allenfalls bezahlten Versandkosten zurück.

Von der Rückgabemöglichkeit ausgenommen sind die folgenden Produkte:

  • Unversiegelte Hygiene-Artikel wie zum Beispiel: Menstruationstassen, Unterwäsche, Mund-Nasenschutzmaske, Rasierer, Bürsten & Kämme, Zahnbürsten
  • Unversiegelte Colour-Kosmetik wie zum Beispiel: Make-up, Nagellack, Lidschatten, Mascara
  • Unversiegelte Haar- und Körperpflege wie zum Beispiel: Shampoo, Conditioner, Masken, Bodylotion, Körperöle
  • Unversiegelte Instrumente wie zum Beispiel Pinzetten, Scheren, Haut- & Nagelzangen, Nagelfeilen

Es werden keine Retouren angenommen bzw. rückvergütet, die geöffnet, beschädigt oder von der Rückgabemöglichkeit ausgeschlossen oder ohne vorgängige Widerrufsanmeldung an den Händler gesandt werden. In diesem Falle werden die betroffenen Waren an die Kundschaft retourniert.

Rücksendungen, die keiner Kundschaft zugeordnet werden können, werden vom Händler entsorgt.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Wir informieren den Verkäufer und senden Ihnen weitere Informationen sowie die Rücksendeadresse zu. Die Rücksendung Ihrer Bestellung erfolgt direkt an den jeweiligen Verkäufer. 

Falsches oder ein beschädigtes Produkt erhalten?

Falsch- und unvollständige Lieferungen sind uns innert 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Zustellung zu melden. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular. Alternativ senden Sie uns eine E-Mail oder einen Brief. Wir werden Ihre Mitteilung an den Verkäufer weiterleiten, der sich dann bezüglich des weiteren Vorgehens bei Ihnen meldet.

Sie dürfen in diesem Fall das betroffene Produkt nicht in Betrieb nehmen bzw. weiterverwenden. Die Lieferung gilt als genehmigt, sofern Sie sich nicht innerhalb der genannten Frist melden.

Hinweis zur Rücksende-Adresse:

Die Rücksendung Ihrer Bestellung erfolgt direkt an uns. Nachdem Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben, werden Sie entsprechend informiert, wohin Sie Ihre Rücksendung adressieren sollen.

Falls ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommt, ist uns dies bei erkennbaren Mängeln innert 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Zustellung, bei nicht sofort erkennbaren Mängeln unverzüglich nach Entdeckung zu melden